Home
Aktuelle Fälle
Akzenta AG
Anubis AG
Art Estate AG
Deutsche PET AG
DM Beteiligungen
Dubai Immobilienfonds
EECH
First Real Estate
ISS AG
noa bank
noa factoring
Privatbank Reithinger
Tarquinia Beteiligungen
Thermo Ceram GmbH
WBG Leipzig West AG
W+S Beteiligungs AG
Kapitalanlagerecht
Bankrecht
Anwälte
Kontakt
Anfahrt
Impressum
 


Kanzlei für Bankrecht und Kapitalanlagerecht

EECH-GROUP-AG, Hamburg
EECH European Energy Consult Holding AG, Hamburg
EECH WIP GmbH & Co. KG, Hamburg               


Schlecht weht der Wind, der keinen Vorteil bringt.

 

 

                                                                                             William Shakespeare, (1564 -1616)
englischer Dramatiker
 

____________________________________________

>News vom 01.06.2010<.  
Kein Insolvenzverfahren bisher abgeschlossen
Zumindest in 2 der 3 Insolvenzverfahren geht der Insolvenzverwalter derzeit von einer, wenn auch geringen, Insolvenzquote zugunsten der Anleger aus.  Einige Mandanten haben bereits erste Abschlagszahlungen erhalten.


Mandantenzugang zu Informationen über

die EECH AG              

die EECH Group AG    

die EECH WIP GmbH & Co.KG


>News vom 03.05.2008<.                    Insolvenzverfahren EECH AG eröffnet.

Mit Beschluß vom 01.05.2008 eröffnete das Amtsgericht Hamburg das Insolvenzverfahren über das Vermögen der EECH AG. Forderungen von Käufern der Anleihe Solar und Invest France können bis zum 10.07.2008 bei dem Insolvenzverwalter angemeldet werden. Das Insolvenzgericht beschloß zudem, daß eine gesonderte Versammlung von Inhabern von Schuldverschreibungen (= Käufern von Anleihen) nach dem Schuldver-schreibungsgesetz nicht stattfindet. Dies ist grundsätzlich zu begrüßen, da bei anderen Verfahren in der Vergangenheit die gesonderten Versammlungen jeweils hohen zeitlichen Aufwand und vermeidbare Kosten zu Lasten der Insolvenzmasse verursachten, denen kein erkennbarer Nutzen gegenüber-stand.

Betroffenen Anlegern, die von der EECH AG oder EECH-GROUP-AG oder der EECH WIP GmbH & Co. KG geschädigt wurden, wird dringend empfohlen umgehend der Kanzlei MERTENS Rechtsanwälte mit diesem

                        
                         Kontaktformular
 
ein E-Mail senden, um weitere Information über den Ablauf des Insolvenzverfahrens der     EECH AG oder auch der EECH-GROUP-AG oder EECH WIP GmbH & Co. KG zu erhalten und ihre Rechte in den verschiedenen Insolvenzverfahren der EECH-Unternehmen zu wahren. 

Die Kontaktaufnahme ist noch keine kostenaus-lösende Beauftragung der Kanzlei MERTENS Rechtsanwälte.
Welche Kosten im Falle der Beauftragung anfallen, können Sie mit dem Kontaktformular ebenfalls erfragen.  

-------------------------------------


>News vom 17.04.2008<.
EECH-GROUP-AG auch  pleite!
                                                            Vorstand stellt Insolvenzantrag!
Heute vormittag 11:25 Uhr läßt der Vorstand der EECH GROUP AG, Herr Rieck, eine Ad-Hoc-Mitteilung verbreiten, daß er einen Insolvenzantrag für die EECH-GROUP-AG gestellt hat.
Bereits Anfang des Monats hatte das Finanzamt gegen die ehemaligen Tochtergesellschaften EECH AG und EECH GmbH & Co. KG Insolvenzan-trag gestellt. Zu den bisher durch EECH-Insolvenzen geschädigten Anlegern dürften damit noch einige tausend weitere Anleger hinzukommen. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der EECH-GROUP-AG bestellte das Insolvenzgericht (Amtgericht Hamburg Akt.Z. 67a IN 139/08) RA Burckhardt Reimer, der bereits für die Verfahren gegen die insolventen EECH WIP GmbH & Co. KG  und EECH AG bestellt worden war (AG Hamburg Akt.Z. 67a IN 68/08 und 69/08).

Betroffenen Anlegern, die von der EECH-GROUP-AG, EECH AG oder der EECH WIP GmbH & Co. KG geschädigt wurden, wird dringend empfohlen umgehend der Kanzlei MERTENS Rechtsanwälte mit diesem  .

-----------

>News vom 04.04.2008<.
Nach Insolvenz der EECH AG nun auch EECH WIP GmbH & Co. KG insolvent!             Nachdem bereits die EECH AG am 25.03.2008 vor dem Amtsgericht Hamburg Insolvenz anmelden mußte (Akt.Z.:67a IN 68/08) mußte -nach Presseberichten von BÖRSE-ONLINE - auch die EECH WIP GmbH & Co. KG den Gang zum Insolvenzgericht antreten. Auch in dem Verfahren EECH WIP soll wieder Herrn RA Burckhardt Reimer aus Hamburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der insolventen EECH WIP GmbH & Co. KG bestellt worden sein.
Eine Insolvenz der EECH WIP GmbH & Co. KG betrifft allein die Anleger der Windkraft-Italien-Projektentwicklung-Anleihe (7,25 % Zinsen)

Betroffen von der Insolvenz der EECH AG, sind hingegen die ca. 10.000 Anleger, die in die Euro-Anleihe-Solar (8,5% Zinsen) und Invest-France (8,25% Zinsen) investiert haben.

In beiden Insolvenzverfahren wird der Insolvenzverwalter voraussichtlich in einigen Wochen zu einer gesonderten Gläubigerversammlung für die Inha-ber der betroffenen Schuldverschreibungen der Windkraft-Italien-Anleihe, der Euro-Anleihe-Solar und Invest-France einladen in der dann weitere Informationen zu erwarten sind.
Betroffenen Anlegern, die von der EECH AG oder der EECH WIP GmbH & Co. KG geschädigt wurden, wird dringend empfohlen umgehend der Kanzlei MERTENS Rechtsanwälte mit diesem  

------------------------ 

>News vom 26.03.2008<
EECH AG, Hamburg insolvent!
Amtgericht Hamburg bestellt vorläufigen
                                           Insolvenzverwalter.
Am 25.03.2008 bestellte das Amtsgericht Hamburg als zuständiges Insolvenzgericht (67a IN 68/08) Herrn RA Burckhardt Reimer aus Hamburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der insolventen EECH AG.
Gleichzeitig ordnete das Insolvenzgericht  Sicherungsmaßnahmen und Verfügungsbeschränkungen zum Schutz des Vermögens des Unternehmens an. Bereits eingeleitete Zwangsvollstreckungsmaßnahmen einzelner Gläubiger aus rechtskräftigen Urteilen gegen die EECH AG wurden eingestellt.
Betroffen von der Insolvenz der EECH AG, sind insbesondere die ca. 10.000 Anleger, die in die Euro-Anleihe-Solar (8,5% Zinsen) und Invest-France (8,15%Zinsen) investiert haben.
Der Insolvenzverwalter wird voraussichtlich in einigen Wochen zu einer gesonderten Gläubigerversammlung für die Inhaber der betroffenen Schuld-verschreibungen Euro-Anleihe-Solar und Invest-France einladen in der dann weitere Informationen zu erwarten sind.

>News vom 25.03.2008<.
EECH AG, Hamburg meldet Insolvenz an!
Wie bereits von Anlegerschützern und Verbraucherverbänden seit längerem erwartet, meldete heute die EECH AG, Hamburg Insolvenz an. Die EECH AG hatte hochprozentig, verzinste Inhaberschuldverschreibungen verkauft dessen Erlöse, so glaubten zumindest die Anleger, in Windkraft- und Solarprojekte fließen sollten.

>News vom 10.08.2006<.                                                               Befürchtet EECH Vorstand Insolvenz?
Falls die Planungen nicht oder nur zum Teil nicht erfolgreich umgesetzt würden, „gefährdet dies die Unternehmensfortführung“.
In den kommenden fünf Jahren werden Anleihen der EECH über 62,3 Millionen Euro fällig.
Der Vorstand warnt daher, daß der Kapitaldienst die Finanz- und Ertragslage „nicht unerheblich belastet“. Hinzu kommt, daß die Werthaltigkeit von Forderungen gegen Schuldner in Höhe von  41,4 Millionen Euro allein  „von der zukünftigen erfolgreichen Kapitalisierung“ dieser Schuldner abhängt. Mit anderen Worten machen die Schuldner pleite, ist auch EECH insolvent. Die Anleihekäufer können dann ihr Geld in den Wind schreiben…                  [Börse-Online 33/2006]                                                           [->mehr]


Top